CISschaft

Ein Bild von uns!

Wir sind eine Gruppe Studierender des CIS (egal ob Haupt- oder Nebenfach). Wir vermitteln zwischen Studierenden und Dozierenden und planen Veranstaltungen (z.B. Ersti-Aktion, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Waffelverkauf etc.). Dazu treffen wir uns - je nachdem, wieviel ansteht - alle ein bis zwei Wochen in unserem Raum in der Oettingenstraße (Raum 127), man kann sich aber auch per Zoom zuschalten.

Kontakt

Du kannst mit der Fachschaft über Email in Kontakt treten: fachschaft@cis.uni-muenchen.de

Instagram: @fachschaft_computerlinguistik

Sarah Anna Uffelmann

Sebastian Loftus

Lena Altinger

Jana Grimm

Niklas Greifenstein

Adrian Mülthaler

Noah König

Elena Agroskina

Marion Thaler

Melina Özberk

Louis Crouzatier

Danqi Yan

Martin Hu

Margarita Lakotsenina

Tim Sockel

Monica Riedler

Ämter

Fachschaftssprecher:

Sarah, Sebastian, Lena

vertreten die Fachschaft nach außen und leiten, zusammen mit den Stellvertretern, die Fachschaftssitzungen.

Vertreter im Fakultätskonvent:

Jana, Adrian

vertreten die Fachschaft innerhalb des Fakultätskonvents. Das Fakultätskonvent besteht aus den Vertretenden aller Fachschaften der Fakultät 13. Dort werden jährlich studentische Vertretungen für den Fakultätsrat und für die Studienbeitragskommission gewählt.

Vertreter im Konvent der Fachschaften:

Niklas, Adrian

vertreten die Fachschaft innerhalb des Konvents der Fachschaften, das quasi Parlament der Studenten Er entscheidet in allen Angelegenheiten, die die Studierenden der Universität insgesamt oder Studierende mehrerer Fakultäten betreffen. Er wählt eine Geschäftsführung und Referent/innen für einzelne Aufgaben. Außerdem entsendet er die studentischen Vertretungen in zentrale und fakultätsübergreifende Gremien und Kommissionen der Universität. Alle Gewählten bilden gemeinsam die Studierendenvertretung (StuVe). Mitglieder werden von den Fachschaften entsandt und haben je eine Stimme. Je nach Zahl der Studierenden der Fachschaft hat die Vertretung im Konvent 1 bis 22 Stimmgewichte. Für einen Beschluss bedarf es im Konvent der einfachen Mehrheit der Stimmen und Stimmgewichte. Der Konvent tagt jeden zweiten Mittwoch im Semester.

Finanzen:

Sarah, Sebastian